Rene Jäger wurde einstimmig zum ÖVP-Spitzenkandidaten für die GR-Wahl 2015 gekürt

Anlässlich einer zweitägigen Vorstandsklausur wurden im Schloss Seggau (Bezirk Leibnitz) die thematischen und personellen Weichen für die Gemeinderatswahl 2015 gelegt.

Nachdem Stadtparteiobmann Vzbgm. Ing. Markus Schöck schon vor mehreren Wochen sein Ausscheiden aus der Kommunalpolitik mit 31. Dezember 2014 bekanntgegeben hat kommt es an der Spitze der Knittelfelder-Volksparteiorganisation, die seit dem Fusionsparteitag im Dezember 2013 die bisherigen Ortsgruppen Apfelberg und Knittelfeld vereint, zu einem Führungswechsel. Per einstimmigen Beschluss wurde GR Rene Jäger zum Spitzenkandidaten für die kommende Gemeinderatswahl auserkoren und er wird damit gemeinsam mit Herbert Grangl, der Apfelberger wurde auf die zweite Listenposition gehievt, die ÖVP-Liste anführen. “Es freut mich sehr, dass ich einstimmig gewählt wurde und mir der Parteivorstand das Vertrauen geschenkt hat. Gemeinsam mit meinem Team werde ich daher für ein lebendiges Apfelberg und Knittelfeld Verantwortung übernehmen”, so Jäger. Für Schöck ist sein Nachfolger der in Knittelfeld auch als Taxi- und Bestattungsunternehmer sehr erfolgreich und bekannt ist die richtige Wahl: “Rene (Jäger) war auch mein Wunschkandidat weil er für diese Funktion absolut geeignet ist und ein Garant für Qualitätsarbeit im Stadt- und Gemeinderat in der nach der Fusion mit Apfelberg neuen Stadtgemeinde Knittelfeld ist. Er kommt aus der Wirtschaft, er kennt in unserer Stadt mit dem künftigen neuen Lebensraum die Sorgen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einerseits, aber auch jene der Wirtschaft.” Der 38-jährige Unternehmer gehört seit April 2010 dem Knittelfelder Gemeinderat an und hat bisher bereits sehr aktiv und erfolgreich im Prüfungs-, Umweltschutz- und Wirtschaftsausschuss mitgearbeitet.

Infokasten:

GR Rene Jäger

Wohnort: Knittelfeld

Familienstand: Verheiratet

Jahrgang: 1976

Unternehmer (Bestattung ED.Jäger&Söhne KG / TAXI JägerGmbh)

Gemeinderat: seit 14. April 2010

Ausschüsse: Umweltschutz-, Prüfungs- und Wirtschaftsausschuss.

IMG_0254 IMG_0255 IMG_0256 IMG_0257 IMG_0259 IMG_0261 IMG_0264 IMG_0274 IMG_0279 IMG_0283