Knittelfeld
Bezirk Murtal

Startschuss zur bäuerlichen Arbeit unter freiem Dach: Drei Tage großartige Messestimmung bei Knittelfelder Landforst-Kirtag

Tolles Wetter und damit echte Messestimmung beim traditionellen Landforst-Kirtag, zu dem das Tochterunternehmen der Obersteirischen Molkerei am vergangenen Wochenende auf dem Knittelfelder Betriebsgelände eingeladen hatte. Gerade rechtzeitig hatte der Wettergott den „Hochdruck-Knopf“ gedrückt und den Kirtag-Besuch zu einem interessanten und unterhaltsamen Treffen gestaltet.

„Beste Stimmung und großes Interesse“ freute sich Landforst-Chef Dieter Hölzl, an den drei Tagen selbst als Kirtag-Führer unterwegs. Breitgefächerte Information und jede Menge Neuheiten & Angebote am agrarischen Sektor lockten die Besucher ebenso wie der attraktive Bezirksentscheid der Landjugend Judenburg-Knittelfeld in der Forstwirtschaft, der den Umgang mit der Motorsäge zu einer fast künstlerisch-virtuosen Leistung werden ließ.

Wie alle Jahre geschätzt das breitgefächerte Rahmenprogramm, das vor allem auch auf die Youngsters Rücksicht nahm und neben Zuckerwatte, Lebkuchenherzen und jede Menge Nascherei auch Spiel & Abenteuer bereithielt. Besonderes Highlight dabei: die Hubschrauber-Rundflüge, die das Landforst-Ausstellungsgelände auch einmal aus der Vogelperspektive betrachten ließen.