Neuwahl der Bezirksgruppe Murtal: Frau in der Wirtschaft von Barbara Pirker angeführt

Im Tee-Cafe Steinkellner in Judenburg fand im Rahmen eines Unternehmerinnen-Netzwerkfrühstücks auch die Wahl der neuen Bezirksvorstandsgruppe „Frau in der Wirtschaft“ in der Region Murtal statt.

Einstimmig wiedergewählt wurde das bisherige Bezirksteam von Judenburg und Knittelfeld. Als Bezirksvorsitzende im Murtal fungiert nun Barbara Pirker aus Judenburg und Sabine Pressler aus Knittelfeld als ihre Stellvertreterin.

Landesvorsitzende Adelheid Moretti zeigte sich erfreut, dass das bewährte Powerteam nun erneut für die weiblichen Unternehmerinnen in der Region Murtal durchstarten könne. Die beiden neu gewählten Unternehmerinnen wollen das Netzwerk für Unternehmerinnen noch stärker in der Region ausbauen. So ist auch geplant, mit Murtaler Unternehmerinnen den am 13. Juni 2017 in Graz stattfindenden Tag der Frauen in der Wirtschaft zum Thema „Digitalisierung & Menschlichkeit – warum die Zukunft weiblich ist.“ zu besuchen. Bei Betriebsbesuchen in der Region sollen in den kommenden Monaten die Kontakte zu den Firmenleitungen und den Mitarbeitern weiter verstärkt werden.

 

Waldhuber