Knittelfeld
Bezirk Murtal

Bernd Lippacher ist neuer Stadtgruppenobmann des Wirtschaftsbundes

Kürzlich wurde anlässlich der Stadtgruppenvollversammlung Mag. Bernd Lippacher zum Obmann der Stadtgruppe des Wirtschaftsbundes gewählt. Der neue Obmann stellte sein Programm „Ansprechen – Umsetzen – 2020“ vor, das als Fundament für die kommenden Monate und Jahre dienen soll. Lippacher will gemeinsam mit Unternehmern über Anliegen und Probleme aus der Praxis reden, um die Knittelfelder Wirtschaft mit neuen Ideen zu stärken. BGO Steinwidder skizzierte die wirtschaftliche Entwicklung des Aichfeldes und betonte die zukünftige Notwendigkeit einer Aichfeldstadt. Daneben forderte Reformen und Erleichterungen für die Gewerbebetriebe ein. Stadtrat Jäger berichtete über die zukünftige Gestaltung des Hauptplatzes in  Knittelfeld und informierte über Fördermöglichkeiten. NRAbg. Grillitsch fasste die Entwicklung auf Bundesebene der letzten Wochen zusammen und ging auf die Neuwahl und das Team Sebastian Kurz ein.

vl. nr: Stadtrat René Jäger, Mag. Michael Gassner, BGO Norbert Steinwidder, STGO Mag. Bernd Lippacher, NRAbg. Fritz Grillitsch