„Milch to go“ am Weltmilchtag

Überraschung für Judenburger, die am Weltmilchtag auf dem Hauptplatz zu tun hatten. Sie wurden mit je einem Paket Milch und einem Milchglas  beschenkt. 

Katharina Maußer und Sigrid Hengstler haben 250 Sackerln der Obersteirischen Molkerei (OM) Knittelfeld auf den Judenburger Hauptplatz gebracht. Mit einem „Darf ich Ihnen ein Milchpackerl schenken?“ überreichten sie allen, die am Vormittag des Weltmilchtages  den Hauptplatz querten, Milch und Milchgläser. „Es ist ein Dankeschön an unsere Milchlieferanten und an unsere Kunden“, so Mag. Stefanie Rössler, die bei der OM für Produktinformation und Marketing zuständig ist.  Dank der guten Qualität der angelieferten Milch könne die OM die Milch- und Milchproduktkunden bestens bedienen. „Ich kaufe OM-Produkte gerne, weil sie einen kurzen Weg zu mir haben und ich noch nie enttäuscht wurde“, so eine Judenburgerin, die tatsächlich OM-Milch im Einkaufskorb hatte.  Ein Elternpaar gab dem Drängen ihres Kindes nach, welches die Milch sogleich auf dem Hauptplatz trinken wollte. „Wir haben die Aktion auch in Murau, Knittelfeld, Leoben, Kapfenberg und Graz durchgeführt“, berichtet Rössler. In Graz konnten die Knittelfelder auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer auf ein Glas Milch einladen.