Mit Schwung ins neue LJ-Jahr!

Bei der heurigen Generalversammlung der Landjugend Knittelfeld konnte nicht nur auf ein sehr lustiges und erfolgreiches Arbeitsjahr zurückgeblickt werden.Bereits vor einigen Wochen wurde der neue Vorstand der Landjugend Bezirk Knittelfeld gewählt. Die offizielle Übergabe und Einführung fand jedoch erst bei der Bezirksgeneralversammlung statt, zu der nicht nur die Mitglieder der zehn Ortsgruppen den Weg fanden.

Auch unzählige Ehrengäste angeführt von Bundesrat Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner, Bezirksbäuerin Marianne Gruber, Bgm. Christian Wolf und GR Herbert Grangl folgten der Einladung des Bezirksvorstandes. Neben einem spannenden Rückblick, der mittels Sketch die Gemüter der Gäste erhellte, wurde der neue Bezirksvorstand vorgestellt. Bei der Leitung des Bezirkes gab es heuer einen großen Wechsel. Der langjährige Bezirksobmann Richard Pickl-Herk und die ebenso langjährige Bezirksleiterin Judith Rieberer übergaben heuer ihre Aufgaben an Georg Hierzenberger und Eva Wolfinger. Sie prägten die Landjugend in den vergangenen Jahren mit und konnte durch ihr besonderes Engagement und ihren Einsatz die Landjugend in dieser Zeit weiterentwickeln. Weitere emotionale Momente waren die Verabschiedungen der Funktionäre Anna Reiter und Thomas Klumaier.

Wo ein Ende, da auch ein Anfang! Wo sich Menschen aus den Reihen der Landjugend verabschieden, bekommen auch junge dynamische FunktionärInnen die Möglichkeit, in der größten Jugendorganisation der Steiermark mitzuarbeiten und so freuten sich die neu gewählte Funktionäre Andreas Sammt aus der Landjugend Spielberg und Gregor Klumaier aus der Landjugend St. Marein-Feistritz, in Zukunft die Jugendarbeit in der Region mitzugestalten.