Knittelfeld
Bezirk Murtal

ÖVP Knittelfeld: Wolfgang Knauseder ist neuer Parteiobmann und designierter Vizebürgermeister

Beim ordentlichen Stadtparteitag der ÖVP Knittelfeld wurden im Pfarrsaal die personellen Weichenstellungen für die nächsten fünf Jahre getroffen. Unter Vorsitz des geschäftsführenden Bezirksparteiobmannes LAbg. Bruno Aschenbrenner wurde seitens der Mitglieder nicht nur der gesamte Vorstand neu gewählt, sondern auch die Nachfolge von Rene Jäger der demnächst sein Vizebürgermeisteramt aus beruflichen Gründen abgeben wird geregelt. Mit den amtierenden Gemeinderäten Wolfgang Knauseder und Herbert Grangl haben sich für beide Funktionen zwei kompetente Kandidaten beworben. Knauseder hat durch die Parteimitglieder per geheimer Wahl die Stimmenmehrheit erhalten. Damit trägt der 55-jährige Berufsschullehrer der seit sieben Jahren dem Knittelfelder Gemeinderat angehört als Parteiobmann ab sofort die Hauptverantwortung was die politische Arbeit für die rund 300 ÖVP-Mitglieder der Stadt Knittelfeld betrifft. Außerdem wird er nach dem Vizebürgermeister-Rücktritt von Jäger seitens der ÖVP-Fraktion für die Nachfolge im Knittelfelder Stadtrat vorgeschlagen: „Danke für das Vertrauen, ich freue mich auf den Start in eine erfolgreiche und gemeinsame Zukunft. Ich bedanke mich bei Herbert Grangl, dass er mir als Obmann-Stellvertreter zur Seite steht und damit für Geschlossenheit und ein erfolgreiches Miteinander in unserer Gesinnungsgemeinschaft sorgt. Unser gemeinsames Ziel lautet für die Knittelfelder-Bevölkerung zu arbeiten, ich lade alle zur Mitarbeit ein.“ Knauseder hat nicht nur durch seine Gemeinderatsarbeit sondern auch während seiner 11-jährigen Tätigkeit als ÖAAB-Stadtobmann sowie langjährigen Personalvertreterfunktion enorme politische Erfahrung gesammelt. Dem neugewählten Vorstandsteam der ÖVP Knittelfeld gehören weiters auch Wolfgang Holzegger, Toni Kamenov, Marianne Peinhopf, Herbert Grangl (alle Obmann-Stellvertreter), Markus Freigaßner  (Finanzreferent), Julia Knauseder (Organisationsreferentin),  Michael Hierzer (Schriftführer), Rupert Gappmaier, Verena Riffnaler, Rene Jäger, Michael Gassner (alle weitere Vorstandsmitglieder), Wilhelm Fischer  (Seniorenbund), Gerhard Jocham (Bauernbund) und Walter Diethart (Umweltreferent) an. Der Dank der neuen Führungsriege und von Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Bruno Aschenbrenner galt auch dem scheidenden Stadtparteiobmann Rene Jäger für seine erfolgreiche Arbeit im letzten Jahrzehnt. Jäger wird nach seinem Rücktritt vom Vizebürgermeisteramt weiterhin als Gemeinderat tätig sein. Anlässlich des ordentlichen Stadtparteitages wurde an Brigitte Frizberg für ihre 25-jährige ÖAAB-Zugehörigkeit mit einer Ehrenurkunde Dank und Anerkennung ausgesprochen.