Knittelfeld
Bezirk Murtal

LRin Bogner-Strauß stattet Standort Knittelfeld einen Besuch ab

Das Direktorium des Murtaler LKH-Verbundes, Ärztlicher Direktor Prim. Dr. Michael Jagoditsch, Betriebsdirektorin Dipl. KHBW Sabine Reiterer, MSc, MBA sowie Pflegedirektor DGKP Harald Tockner, MBA konnten vor Kurzem die Landesrätin für Gesundheit, Pflege, Sport und Gesellschaft, Mag.a Drin Juliane Bogner-Strauß, am Standort Knittelfeld begrüßen.

 

(Knittelfeld, 24.10.2022) Über den evidenten Fachärzt*innenmangel an der Abteilung für Innere Medizin am Standort Knittelfeld wurde in den letzten Wochen des Öfteren medial berichtet. Bogner-Strauß wollte sich nun selbst ein Bild von der Situation und von den Bemühungen aller Beteiligten zur Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung auf gewohnt hohem Niveau machen und hatte auch für die betroffenen Mitarbeiter*innen vor Ort ein offenes Ohr. Zudem wurde mit dem Direktorium über mögliche weitere Maßnahmen zur Versorgungsabsicherung diskutiert. „Ich bin dankbar, mich heute mit dem Team vor Ort über die Anliegen und ihre Wahrnehmung der Situation direkt austauschen zu können. Und ich bin ausgesprochen stolz auf den Mut und die Konstruktivität der Belegschaft im LKH Murtal, Standort Knittelfeld sowie auf die Bereitschaft aller Mitarbeiter*innen, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen“, so Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß.

 

Das Direktorium des LKH Murtal und der Leiter der Abteilung für Innere Medizin, Prim. Dr. Jörg Matejka brachte Ideen und Bedenken vor und war nach dem Besuch von Bogner-Strauß zuversichtlich: „Wir konnten konstruktive Gespräche führen und hoffen nun, dass wir gemeinsam zufriedenstellende Lösungen umsetzen können. Natürlich darf jetzt nicht erwartet werden, dass sich von heute auf morgen alle Probleme in Luft auflösen. Versichern können wir aber, dass wir alles uns Mögliche unternehmen werden, um der Problematik entgegenzuwirken“, so der Ärztliche Direktor des LKH Murtal Prim. Dr. Michael Jagoditsch.